Unser Hund

Danke! Die Diskussion ob Hund oder kein Hund bleibt mir als Kind erspart. Meine Eltern haben sich selbst diesen Kindestraum bereits vor Jahren erfüllt.

Nachdem Ivan im Juni ganz unerwartet verstorben ist, habe ich seit gestern - 24.09.2006 - endlich wieder einen neuen Hund. Die Mama hat Kira, wie sie wohl heißen wird, über eine Bekannte aus Mistelbach organisiert.

Kira ist ein Leonberger - Mischling



Am 30.07.2014 ist unsere liebe Kira leider verstorben.

Ben ist ein Leonberger - Mischling



Seit 5. Oktober 2014 ist Ben unser neuer Hund. Papa war in Wien und hat ihn in Alland übernommen. Ben stammt aus Szeged (HU) und ist ganz ein lieber. Ein Jahr lang war er in einem Tierheim im Südosten Ungarns, bevor ihn die Mama gefunden hat.

Der Leonberger
Der heutige Leonberger entstand in Leonberg durch die Kreuzung von Bernhardiner, Neufundländer, und Pyrenäenberghund. Ende der dreißiger, Anfang der vierziger Jahre des 19. Jahrhunderts kreuzte Heinrich Essig, Stadtrat in Leonberg bei Stuttgart, eine schwarzweiße Neufundländerhündin mit einem sog. "Barry-Rüden" aus dem Klosterhospiz Großer St. Bernhard. Später kam zusätzlich ein Pyrenäen-Berghund dazu.

Er ist ein nahezu idealer Familienhund, der aufgrund seiner Gelassenheit und der extrem hohen Reizschwelle auch durch kleine Kinder nicht zu beeindrucken ist.



gumpinos.at
gumpoldskirchen.at